Heribert

Und sie stehen in den Ecken / ziehen an ihren Zigaretten / und sie warten dort
und sie wagen nichts zu sagen / oder irgendwas zu fragen / keiner spricht ein Wort
mancher denkt: was ist das öde / keiner blickt mich an, wie blöde / und er will längst fort
alle warten auf den glücklichen Moment

manche stehen herum in Paaren / besser: Paare, die sie waren / denn es ist lang her
dass sie füreinander schwärmten / und sich aneinander wärmten / doch das geht nicht mehr
und nach wochenlanger Treue / suchen sie hier jetzt das Neue / denn es drängt sie sehr
alle warten auf den glücklichen Moment

und ein frisches Exemplar tritt plötzlich durch die Tür
einer, den hier absolut noch niemand kennt
zwei Sekunden voller Hoffnung, dann ists wie vorher
und sie warten auf den glücklichen Moment

Da, ein Blick wird langsam offen / doch der Typ ist nur besoffen / denn er trinkt recht gern
und er sieht, obwohl ein Kenner / überall nur schöne Männer / jedenfalls von fern
und er will zu ihnen wanken / doch er tuts nur in Gedanken / denn er stürzt nicht gern
und er wartet auf den glücklichen Moment

ach zuhause noch beim Stylen / hielt sich jeder nen geilen / Hengst voll Paarungswut
doch nun sitzt man in der Falle / denn gestylt sind hier ja alle / weil man das so tut
und umringt von edlen Waren / lässt dann einer einen fahren / und das riecht nicht gut
alle warten auf den glücklichen Moment

und ein frisches Exemplar tritt plötzlich durch die Tür ...

und man kuckt so in die Runde / so vergeht wohl manche Stunde / draußen wird es hell
soll man schon nachhause eilen / oder lieber noch verweilen / manchmal geht’s ja schnell
stell dir vor, es kommt noch einer / der passt zu dir wie sonst keiner / nun eventuell
ja so läuft das, wenn ein Mensch sein Glück verpennt



Zugabe:

ihr hört heute Peter Primmich / und ihr träumt: ach Primmich, nimm mich
doch der Star bleibt kühl
mit ihm vorhin in der Pause / blieb es nur bei einer Brause / und sonst lief nicht viel
vielleicht gleich in der Garderobe / nimmt mich Peter Primmich Probe / ja das wär mein Ziel
ja, das wäre dann der glückliche Moment

denkt hier wer an Herrn von Henkell / der hat zwar zwei schöne Schenkel
doch der bringt es nicht
glaubt hier wer, dass Fagottisten / sehr erfolgreich blasen müssten / das ist ein Gerücht
will sich wirklich einer beugen / unter Bratschen oder Geigen / Jungs, das lohnt sich nicht
wartet lieber auf den glücklichen Moment

denn leibhaftig steht der glückliche Moment vor euch
ja, ich bin es, für den euer Feuer brennt
nur noch ein Applaus, dann mache ich euch reich
und ich schenke euch den glücklichen Moment
stellt euch bitte auf in Reih und Glied, ich komme gleich
und ich schenke euch den glücklichen Moment